Samstag, 17. Dezember 2016

Rückblick: Donnerstag

Gut möglich, dass ich am Donnerstag das letzte Mal im Jahr 2016 auf einem Weihnachtsmarkt war.
Daher schreib ich hier nun nieder, was wir am Donnerstag auf den Weihnachtsmärkten gemacht haben.
Na ja, das was man dort halt so macht.

Und das war auch schon mein Bericht darüber.
Gute Nacht und bye, bye!




Scherz, da kommt noch was.

Ich habe getrunken: einen Glühwein, ein Glühbier, einen Asiapunsch und einen Lebkuchenpunsch; und zwar in genau dieser Reihenfolge.

Glühwein: der Klassiker, immer gut, muss sein.

Glühbier: warmes Bier.... Muss man eigentlich nicht sagen. Es ist natürlich nicht nur warmes (heißes) Bier, aber man schmeckt das Bier schon ziemlich raus, besonders im Abgang, und es schmeckt halt nach warmen Bier.... Einmal und nie wieder.

Asiapunsch: was ist da so asiatisch daran? Der Ingwer und das Zitronengras, vielleicht auch noch andere Sachen.
Nie, nie, definitiv nie wieder! 
Es ist scharf, das ist schon mal ein Minuspunkt; mit scharfen Sachen kann ich nichts anfangen. Und es schmeckt einfach nicht gut.
Das Zeug zu schlucken war ein Kampf.
Am Ende wollte ich es einfach nur noch weg haben und hab gleich einen großen Schluck genommen. Es wäre mir fast wieder hochgekommen. Wirklich.
Zum Glück hab ich den letzten Rest nicht auch noch in mich hinein geschüttet.
Danach hab ich mir sofort den Lebkuchenpunsch gekauft.

Lebkuchenpunsch: nach dem Asiapunsch war der natürlich die Wohltat. 
Aber auch ohne den Asiapunsch hätte er geschmeckt. 
Nur ist der halt viel zu süß und deswegen werde ich so einen wohl nicht mehr kaufen.
Man muss aber auch sagen, dass er nicht wirklich nach Lebkuchen geschmeckt hat, eher nach Kakao (was auch dabei war) mit.... keine Ahnung. Ein bisschen Alkohol halt.

Das waren die Getränke.
Nun zum Essen.

Es gab Burger und Pommes.
Das allein hat natürlich nicht gereicht, daher hab ich mir noch, zum ersten Mal dieses Jahr, Maroni gekauft.
Die haben mich auch nicht wirklich gesättigt, aber danach haben wir eh nur noch getrunken (Asiapunsch und Lebkuchenpunsch), sind noch schnell durchgegangen und dann nach Hause gefahren (natürlich mit der Straßenbahn).

Yo, das war das Wichtigere; Essen und Getränke halt.
War ein guter Donnerstag.

Und nun verabschiede ich mich.
Ciao.



juhk. d 

4 Kommentare:

  1. tl;dr

    scherz, da kommt noch was.

    natürlich habe ich den beitrag gelesen. :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich war dieses Jahr garnicht, mir fehlte die Zeit und beruflich war in der Dialyse die Hölle los :-( Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch nicht. Also bei Terminen in der Stadt musste ich zwar über den Weihnachtsmarkt, aber nichts gekauft (einfach zu teuer) und auch nicht großartig die Stände angeschaut. Halt einfach rüber zum Termin und gut war.

      Aber zum normalen Markttag am Mittwoch geh ich noch jede Woche. ^_^

      Löschen